Geschichte

1980
  • Anfang der 80er Jahre wurde das Unternehmen als Handelshaus gegründet.
1984
  • 1984 kommt es zur Produktion von Speziallagern und zu einer Fusion zwischen Faro und einem anderen Unternehmen der Branche und zur Gründung einer Aktiengesellschaft.
1989
  • Durch das Einbinde neuer Teilhaber und mit dem Anstieg des Gesellschaftskapital nimmt die Expansion 1989 ihren Lauf.
1995
  • Im Jahre 1995 wurde aufgrund der Marktanforderungen ein weiterer Fachbetries für Produktionsverfahrenstechnik übernommen, was zu einer Verdoppelung des Umsatzes führte.
  • Kontinuierlich wurde und wird derMaschinenpark erneuert, es wurdern immer modernere und fortschrittlichere Technologien eingeführt.
1997
  • 1997 wurde das Gesellschaftskapital verdoppelt, sodass der Umzug an den neuen Standort finanziert werden konnte. Hier lag das Augenmerk insbesondere auf eine rationale und effektive Produktion. Die Produktion und Qualitätssicherung decken eine Fläche von ca. 4000 qm ab. Sie grenzen direkt an das zweistöckige Bürogebäude an.
2003
  • 2003 erfolgt die Fusion von FARO und INDI
2005
  • 2005 Zertifizierung nach Norm ISO 14001
Today
  • Durch die Investitionen, die in den vergangenen Jahren sowohl in der Fertigung als auch in der Qualitätssicherung getätigt wurden, erweiterte Faro sein Produktspektrum, so dass nun auch großere Wälzlager gerfertigt werden können.

Zertifizierungen

ISO14001 UMWELTMANAGEMENTZERTIFIZIERUNG

Das Unternehmen Faro Industriale srl hat sich 2004 für ein Umweltmanagementsystem gemäß Norm ISO14001:2004 entschlossen, damit Kunden, Lieferanten und alle weiteren Institutionen wissen, dass wir bei der Produktion unserer Lager auf Umweltschutz und möglichst geringe Umweltauswirkungen achten.
Das hat in den darauffolgenden Jahren zum Ergreifen von Systemen und Produkten geführt, mit denen sich der Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen so wie wie möglich reduzieren lässt.
So wurde beispielsweise eine zentrale Schmier- und Kältemittelanlage eingerichtet, mit der wir den Verbrauch von Wasser und emulgierbarem Öl reduzieren, die Innenräume und das Abfallmanagement einiger Nebenprodukte aus dem Fertigungsprozess rationalisieren konnten.
Die Verwendung umweltschonender Produkte hat zugleich zu mehr Sicherheit bei der Verarbeitung geführt.
Zur Reduzierung des Methanverbrauchs wurde eine Solaranlage installiert, die im Sommer Warmwasser erzeugt.
Erst vor kurzem haben wir den Kompressor zur Erzeugung von Druckluft durch eine neue Maschine mit Umrichtersteuerung ersetzt, durch die Verwendung von ausschließlich Led-Leuchten wurde eine beachtliche Senkung des Energieverbrauchs erzielt. (circa 30%)
Im Juni 2018 wurde das Umweltmanagementsystem zur Angleichung an die Norm ISO14001:2015 umgestellt.

Copyright © Faro Industriale S.r.l. All rights reserved. Privacy and Cookies Policy

Log in with your credentials

Forgot your details?